Klavierunterricht 2.0 – Klavier spielen lernen bei Sven Haefliger

Klavier Online Kurs

Du hast Zuhause ein Klavier oder Keyboard herumstehen, weißt aber nicht, wie man dieses bedient? Fehlt darüber hinaus noch eine regelmäßige Zeit, um Unterricht nehmen zu können ist der Frust schnell da und verhindert einen gelungenen Start ins Klavierspiel. Die Möglichkeiten des Internets können jedoch genau diese Lücke schließen: wie diese Online-Schule beweist.

Neulich hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem befreundeten Musiker. Er hat die Idee, bei Sven Haefliger online Klavierspielen zu lernen. Ich fragte, warum gerade bei ihm? Der Schweizer ist ein stuiderter Pianist und unterrichtet seit vielen Jahren Erwachsene auf dem Klavier. Dabei gehören seine Online-Kurse zu den umfangreichsten deutschsprachigen Klavierschul-Angeboten im Netz. Besonders überzeugend ist die ganzheitliche Methodik, welche auf ein umfassendes Erfahren der Musik durch die Sinne abzielt, ohne den Lernenden mit schwer verständlicher Theorie oder zu viel Noten als Grundlage zum Erlernen des Klavierspiels zu Beginn zu verwirren. Im Fokus steht das Hören und das Empfinden der Musik. Dabei versteht es Haefliger aufgrund seiner pädagogischen Erfahrung, gewisse Problematiken zu thematisieren und ganz unkompliziert effektive Lösungswege aufzuzeigen.

Doch wie funktionert das Ganze nun genau?

Auf der Seite von Sven Haefliger kannst Du dir erstmal alles angefangen vom Konzept, über kleine Kostproben bis hin zum Anmeldungsverfahren alles in Ruhe anschauen und dann entscheiden, welcher der vielen verschiedenen Kruse für Dich der Richtige ist. Vom Anfänger bis hin zum Fortgeschrittenen gibt es eine große Anzahl an spannenden Inhalten. Solltest Du dich für einen Kurs entschiedenen haben, bekommst du ein Video-Paket, welches du jederzeit rund um die Uhr auf deinem Lap- oder Desktop anschauen kannst. In diesen Clips zeigt dir Sven Haefliger, wie du die jeweiligen Parts üben kannst. Dabei ist Dir freigestellt, wie du dein Lerntempo gestaltest und vor allem auch, wann du übst. Es kommt also auf Dich als Lernenden an, wann etwas gemacht werden soll.

Der Online-Kurs von Sven Haefliger ist umfangreich, dabei aber immer leicht verständlich und Schritt für Schritt erschließbar und damit genau richtig, wenn Du Zuhause in aller Ruhe das Klavierspiel erlernen möchtest.

Bild: © klavier-lernen.ch / Sven Haefliger

Instrumente, Keyboard, Klavier , ,

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.