Stadtaffe von Peter Fox (Seed)

(Musicattack) Peter Fox, für gewöhnlich Frontsänger der Band Seed, stellt sich auf eigene Füße und veröffentlicht sein Soloalbum “Stadtaffe”. Wie der Name dabei schon verrät, geht es dabei um die Stadt – genauer gesagt die Stadt Berlin.

In einer Stadt voller Affen bin ich der King, weil ich mit schiefer Grimasse für die Massen sing…

Mit lebhaft kritischen Texten und Unterstützung durch die Sängerin Vanessa Mason und die Babelsberger Streichmusikanten hat das Album allerdings nicht mehr viel mit der Gruppe Seed gemein – muss aber auch nicht. Hier noch ein Video der ersten Single-Auskoppelung “Allzeit bereit”:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qdtLCfEcPL4[/youtube]

Autor: Mirko Schubert

Mirko ist der einstige Gründer von Musiker Knowhow. Als Diplom-Musikpädagoge (FH), Komponist und Journalist liebt er es, musikalisches Wissen an andere weiter zu geben. Er unterrichtete bereits über 10 Jahre an verschiedenen Musikschulen die Fächer Klavier, Keyboard, Gesang und Songwriting.

News , , , ,

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.