Karriereguide für Musiker

(pa) Die spielerischen Fähigkeiten sind ja vielleicht schon vorhanden, doch wie kann man als Musiker sein Geld verdienen? Wie kann man Erfolg mit der eigenen Musik haben? Mit welchen Ängsten muss man rechnen und welche Möglichkeiten und Chancen hat man dabei? Christina Rakebrandt berät den angehenden Musiker in diesen und anderen Fragen an vielen praktischen Beispielen und Tipps in ihrem neu erschienen Buch “Karriereguide für Musiker”

Zahlreiche Übungen laden dazu ein, eigene Stärken zu erkennen, verborgene Fähigkeiten freizulegen, Visionen in Ziele zu verwandeln und mit Widerständen und Ungewissheit bei deren Verwirklichung umzugehen. Angefangen bei einem persönlichen Stärkenprofil über die Standort analyse und das Projektmanagement, bis hin zur Aktivierung des eigenen Netzwerks begleitet Christina Rakebrandt den Leser durch den gesamten Prozess. Ergänzende Interviews mit Profimusikern und eine Fülle von Praxisbeispielen beziehen aktiv den Musikmarkt mit ein.


Dieses Buch empfiehlt sich als wertvoller Begleiter für Musiker und andere kreative Freiberufler, die den eigenen Weg für ihre Karriere finden möchten. Dabei hilft es sowohl Schülern, Studenten und ambitionierten Musikern als auch Berufs- oder Akademie-Einsteigern, weiterzukommen.

Foto: aboutpixel.de / Schreibtisch01 © Thorwald Hoffmann

Autor: Mirko Schubert

Mirko ist der einstige Gründer von Musiker Knowhow. Als Diplom-Musikpädagoge (FH), Komponist und Journalist liebt er es, musikalisches Wissen an andere weiter zu geben. Er unterrichtete bereits über 10 Jahre an verschiedenen Musikschulen die Fächer Klavier, Keyboard, Gesang und Songwriting.

Literatur , ,

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.