Es wird bunt

Musiker Knowhow ReDesign

Meine eifrigen Leser werden es schon bemerkt haben: Seit einigen Tagen regt sich wieder etwas bei Musiker Knowhow. Das Wissensportal ist nun etwas bunter und freundlicher als bisher und die Schaffenspause hat mir viele Ideen bereitet, wie Musiker Knowhow noch schöner, größer und besser wird. Hier nun der aktuelle Stand.

Das Design basiert wie vorher immernoch auf dem freien WordPress-Theme “Arthemia” von Michael Jubel, ist aber kaum wieder zu erkennen. In den kommenden Wochen und Monaten werde ich neben neuen Artikeln auch weiter am Design arbeiten, viele kleine Features wird es zu entdecken geben, außerdem wird das komplette Theme auf Deutsch übersetzt. Hinzu werden einige neue Seiten entstehen, wie etwa ein Verzeichnis das mit musikalischen Links gefüllt wird oder ein kleiner User-Bereich zur Eigenpräsentation als Musiker oder Band. Außerdem arbeite ich an Downloads z.B. für Mustervertäge im Musikbusiness-Bereich.

Einige Features sind bereits zu entdecken: Jeder Artikel ist ab sofort druckbar, unter der Überschrift findest Du den Link dazu. Es gibt eine kleine alphabetische Zusammenfassung aller Artikel unter A-Z im Menu, um eine noch bessere Orientierungshilfe zu schaffen – und die bekannte Linkliste befindet sich nun schön grafisch aufgearbeitet unter Links und wird später durch das Verzeichnis ersetzt.

Möchtest Du gern bei der Entwicklung von Musiker Knowhow mithelfen? Dann gibt es folgende Möglichkeiten für Dich:

  • Hast Du Ideen, Anregungen, Hinweise für den Wissensblog? Hast Du einen Fehler gefunden? Nutze doch einfach die Kommentarfunktion in diesem Artikel um darüber zu diskutieren!
  • Kennst Du Dich mit der Programmierung von WordPress 2.7 aus und kannst Du Plugins entwickeln? Dann melde Dich bei mir – jede Hilfe ist willkommen!
  • Bist Du Musiker, kannst gut schreiben und recherchieren? Melde Dich doch als Autor bei mir an und schreibe zu einem bestimmten Thema, das Dir besonders liegt!

Ich wünsche allen meinen Lesern noch viel Spaß mit Musiker Knowhow!

Autor: Mirko Schubert

Mirko ist der einstige Gründer von Musiker Knowhow. Als Diplom-Musikpädagoge (FH), Komponist und Journalist liebt er es, musikalisches Wissen an andere weiter zu geben. Er unterrichtete bereits über 10 Jahre an verschiedenen Musikschulen die Fächer Klavier, Keyboard, Gesang und Songwriting.

Intern , ,

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.