Tapping: Andrew Smith – High Summer

Eigentlich nur als Test für das Einbinden von Vimeo-Videos gedacht, gefällt mir der Song von Andrew Smith inzwischen so gut, dass ich ihn als schönes Beispiel für Guitar Tapping beibehalten werde.

[pro-player width=’530′ height=’253′ type=’video’]http://vimeo.com/833042[/pro-player]

Schön, oder? Wem das noch nicht gereicht hat, kann sich gleich noch ein bisschen mehr von ihm anschauen. Zum Beispiel seinen Song “Funk Eh?” auf YouTube, wieder ein wenig Tapping, vermischt mit einigen Slap-Techniken im Funky Style:

[pro-player width=’530′ height=’253′ type=’video’]http://www.youtube.com/watch?v=BMYMC8VkjJY[/pro-player]

(Man beachte die Größenverhältnisse der Vorschaubilder und die Qualitätsabstufungen zwischen Vimeo und YouTube. Auf vimeo.com kann man sich das ganze dann in 720p HD-Auflösung nochmal anschauen…)

Autor: Mirko Schubert

Mirko ist der einstige Gründer von Musiker Knowhow. Als Diplom-Musikpädagoge (FH), Komponist und Journalist liebt er es, musikalisches Wissen an andere weiter zu geben. Er unterrichtete bereits über 10 Jahre an verschiedenen Musikschulen die Fächer Klavier, Keyboard, Gesang und Songwriting.

Video , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.