Muxtape kommt wieder – aber anders!

(Heise.de) Die ehemalige Mixtape-Community Muxtape soll schon bald wieder kommen! Früher konnten Muxtape Nutzer zwölf verschiedene Songs hochladen und als Stream zu verschiedenen “Tapes” zusammenstellen. Nach urheberrechtlichem Zusammenstoß mit der Musikindustrie musste Muxtape Mite August schließen – mit dem Versprechen nur kurzzeitig offline zu sein.

Das Versprechen scheinen sie zu halten, wenn auch in etwas anderer Form. Im neuen Gewand will Muxtape Musikern und Bands eine Plattform liefern, sich in Form eines Social Networks zu präsentieren. Die Features klingen dabei ganz nach MySpace: Musikplayer, Fotos, Kalender, Kommentare… Einzig und allein die angekündigten Vorlagen die via CSS anpassbar werden interessieren mich. Wie jeder Webdesigner weiß, ist das ja bei MySpace das größte Chaos eine Seite anzupassen. Fazit: Unbedingt reinschauen!

Foto: © Muxtape.com

Autor: Mirko Schubert

Mirko ist der einstige Gründer von Musiker Knowhow. Als Diplom-Musikpädagoge (FH), Komponist und Journalist liebt er es, musikalisches Wissen an andere weiter zu geben. Er unterrichtete bereits über 10 Jahre an verschiedenen Musikschulen die Fächer Klavier, Keyboard, Gesang und Songwriting.

Internet , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.