Musiker Knowhow wünscht ein frohes neues Jahr 2012

Auf ein Neues! Musiker Knowhow wünscht Dir, Deiner Familie und Bandkollegen ein gesundes, erfolgreiches, kreatives neues Jahr 2012! Für dieses Jahr haben wir uns viel vorgenommen. Wenn Du Dir vorgenommen hast, Dein Wissen auf Deinem Instrument zu erweitern oder ein neues zu erlernen, möchten wir Dich weiterhin auf Deinem Weg begleiten, Dir Hilfe zu Deinem Instrument und der Musiktheorie geben und Dir Wege zeigen, wie Du mit Deiner Musik erfolgreicher wirst.

Weiterlesen →

Das neue Musiker Knowhow

Nach längerer Abstinenz melde ich mich wieder zu Wort. “Musiker Knowhow” hat sich weiterentwickelt, ist von den Babyschuhen in die Kinderschuhe hineingewachsen und nimmt ab jetzt hoffentlich noch weiter an Umfang zu. Neu strukturiert im Magazin-Stil und frisch poliert glänzt der Blog rund um das Fachwissen von und für Musiker in einem schön hellen Design. Weitere Entwicklungen – und vor allen Dingen Beiträge – folgen in Kürze.

Für weitere Ideen und Kritiken bin ich Euch sehr dankbar, einzelne Beiträge zu spezifischen Themen sind in jedem Fall auch immer noch sehr willkommen. Autoren werden weiterhin gesucht. Wie auch immer die Zeit es zulässt – lasst uns viele kreative Beiträge rund um die Musik erschaffen, die wiederum anderen weiterhelfen werden!

Foto: aboutpixel.de / Glühbirne © Dominik Wörner

Willkommen bei Musiker Knowhow!

Für Musiker gibt es viele gute Foren, Seiten, Tipps, Videos… Was für mich als Musiker fehlt, ist die Übersichtlichkeit, eine Sammlung geballten Wissens, Insiderwissen – zusammengetragen durch Fachleute um wiederum anderen zu helfen, sich weiterzuentwickeln oder ihrerseits den musikalischen Start zu schaffen. Ein gesunder Austausch (wie es z.B. in einigen Foren der Fall ist) gehört für mich ebenso dazu wie die Anhäufung von Workshops, Tipps und Tricks.

Weiterlesen →