Musiker-Jobs in der Gaming-Branche

Musiker_Jobs_Gaming_Branche_2016_01

Wenn ihr spät abends von einem anstrengenden Probentag zurückkommt, setzen sich viele von euch sicher zur Entspannung noch einmal vor den Rechner und zocken bis tief in die Nacht. Also warum nicht das Angenehme mit der Leidenschaft für die Musik verbinden? Wir haben für euch einmal hinter die Kulissen der Gaming-Branche geblickt und für euch herausgefunden, welche Musiker-Jobs es dort gibt. Weiterlesen →

Spotify, Apple Music & Co: Schadet Streaming den Musikern?

Spotify_Apple_Soundcloud_2016_01

Die Diskussionen um Spotify, Apple Music & Co könnten kontroverser kaum sein und erinnern an stundenlange Debatten über Atomkraft, TTIP oder über das Stillen von Kindern in der Öffentlichkeit. Die einen empfinden die Vorstellung, dass man die Musik seiner Lieblingsband immer und überall hören kann, weil man das Smartphone ja sowieso immer in der Tasche hat, als heilsbringenden Beitrag zur inneren Seelenruhe. Die anderen sehen darin schon den Untergang des musikalischen Abendlandes heraneilen. Goldgräberstimmung oder Totengräberlaune – schadet Streaming den Musikern? Weiterlesen →